86% der Gründe, aus denen Kunden wechseln, gehen auf Verkäuferverhalten zurück, so Handelsexperte Elmar Fedderke. Das Gute daran: Bei sich selbst anzufangen, ist die einfachste Art, Verbesserung zu erwirken. Die Selbstreflexion sollte dabei vor allem den Erstkontakt zu unentschlossenen Kunden in den Fokus stellen, denn diese „selektiven Online-Shopper sind die einzige wachsende Käufergruppe der Zukunft.“
Verkaufen als aktiven Prozess begreifen
Zielgerichtet Bedürfnisse wecken
Geschickter im Kundengespräch formulieren
Die Tragweite des Erstkontaktes erkennen
Elmar Fedderke
Handelsexperte und Autor Elmar Fedderke ist regelmäßiger Gast von Foren und Kongressen, um über Chancen der Profilierung – offline und online – zu referieren. Im Institut für Marketing und Controlling wurde er zum Trainer und Berater ausgebildet. Darüberhinaus war er für die BBE-Unternehmensberatung mehrere Jahre als Handelsberater tätig und baute dort den Bereich „Training und Seminare” mit auf. Seit 2002 ist er Geschäftsführer der Walgenbach GmbH & Co. KG.
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar