Ohne Daten geht nichts mehr – im heutigen, hochdynamischen Handelsumfeld ist die Erfassung und Auswertung von Kennzahlen ein unabdingbares Mittel der Ertragsorientierung, führt Unternehmerberaterin Britta Meyer im ersten Teil der vierteiligen Serie aus.
Kennzahlen als Entscheidungshelfer begreifen
Erosionen im stationären Handel kontern
Gezielt agieren statt reagieren
Weitere Beiträge aus der Reihe zu Unternehmenskennzahlen
Alles im Griff? Teil 2: Wie Sie Ertragspotentiale in Ihrem Sortiment heben können!
Alles im Griff? Teil 3: Ertragslagen lesen!
Alles im Griff? Teil 4: Eigenkapital und Eigenkapitalquote
Britta Meyer, Unternehmerberatung
Seit 1997 ist Britta Meyer im Einzelhandel tätig und seit 2010 als selbstständige Beraterin unterwegs. Im Fokus ihrer Arbeit stehen die zahlenbasierte Unternehmenssteuerung und die Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen. Britta Meyer moderiert zahlreiche ERFA-Gruppen in verschiedenen Handelsverbundgruppen, hält Vorträge auf Messen und sonstigen Branchenveranstaltungen und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Branchenmedien.
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar