„Dadurch dass Megatrends tatsächlich sämtliche Lebensbereiche beeinflussen, sollte sie jeder im Fokus haben und den Handel finde ich da besonders wichtig“, so Trendberaterin Gabriela Kaiser auf der Christmasworld 2019. Unser Umfeld ist stets in Bewegung und unterliegt ständig Veränderungen. Megatrends resultieren aus neuen Entwicklungen, die langfristig anhalten werden. Die Sehnsüchte, die dadurch ausgelöst werden, führen zu Gegentrends – beide haben Auswirkungen auf den Handel. Im Interview werden die aktuellen Megatrends beleuchtet und Tipps gegeben, wie Sie diese für Ihr Geschäft nutzen können.
Langfristige Sortiments- und Marketingplanung
Ideen für Storytelling kreieren und Kunden am PoS überzeugen
Branchenübergreifend anwendbar
Konkrete Veranschaulichung der Trends
Gabriela Kaiser, TRENDagentur
Seit 2002 arbeitet Gabriela Kaiser als Trendscout und -beraterin und zählt seither bekannte Unternehmen aus Industrie und Handel zu ihren Kunden. Im Fokus ihrer Arbeit stehen Trends, Design und die Präsentation von Produkten sowie Kundenwünsche und Lifestylewelten. Frau Kaiser hält Vorträge auf internationalen Messen, Design- und Trendveranstaltungen und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften.
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar