Mit dem „Command and Control“ eines autoritären Führungsstils lassen sich Mitarbeiter heute kaum mehr motivieren, so Retail-Expertin Katrin Gugl. Vielmehr muss sich die moderne Führungskraft im Zuhören üben – um Stärken der Mitarbeiter erkennen und fördern zu können, sie für die Unternehmensvision zu begeistern, aber auch um unterschwellige Probleme zu ergründen, die Projekte zuweilen ins Stocken bringen.
Mitarbeiterpotenziale entdecken und fördern.
Offene Gesprächskultur auf Augenhöhe etablieren.
Klare Unternehmensziele verfolgen und diese kommunizieren
Diesen Beitrag als Podcast hören
Hören Sie diese und andere Folgen direkt auf Conzoom Solutions oder einer Podcast-Plattform Ihrer Wahl.
Katrin Gugl
Die Retail-Expertin Katrin Gugl berät namhafte mittelständische Marken und internationale Unternehmen. Als Coach und Speaker kann sie bereits auf 25 Jahre Erfahrung in der Branche und über 10.000 Vortrags- und Seminarteilnehmer zurückblicken.
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar