Mit dem Schwerpunkt Education gab Carlos Lorente, Geschäftsführer der Graffiti-Akademie Style Scouts®, im Urban Art Lab der diesjährigen Creativeworld allen Interessierten die Möglichkeit, Techniken und Materialien dieser „momentan globalsten Kunstform“ auszuprobieren. Wer als Händler dabei denkt, Urban Art könne nur in der Großstadt zu Hause sein, sollte einen Blick in die südtiroler Gemeinde Eppan werfen. Dort hat Evi Plattner das Sortiment ihres kleinen Ladens für Künstlerbedarf erfolgreich mit Sprühdosen und Co. bestückt und über Workshops ein Interesse weit über die Ortsgrenzen hinaus wecken können.
Schaufenster stimmungsvoll inszenieren und so zum Blickfang machen.
Workshops professionell durchführen und auf Social-Media-Kanälen zweitverwerten.
Urban-Art-Produkte über die Kombinierbarkeit mit dem bestehenden Sortiment bewerben.
Neue Zielgruppen erschließen und so den Kundenkreis erweitern.
Carlos Lorente und Evi Plattner
Carlos Lorente ist Deutschlands einziger hauptberuflicher Urban Art Coach und hat sich mit seiner Graffiti-Akademie Style Scouts® selbständig gemacht. Hier betreibt er Jugendarbeit, gibt erfolgreich Kurse und Workshops für Erwachsene oder berät Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Gestaltung, Marketing und Team-Building. Evi Plattner ist Inhaberin des Geschäfts für Künstler- und Bastelbedarf Rapunzel in der beschaulichen Gemeinde Eppan in Südtirol. In der Zusammenarbeit mit Carlos Lorente konnte sie Produkte aus der Welt der Urban Art erfolgreich als neuen Sortimentszweig etablieren.
Creativeworld Blog: Ein Blick hinter die Kulissen von Evi Plattner’s Laden
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar