SuchenSearch
DE

Dieser Artikel ist exklusiv für Abonnenten des Conzoom Solutions Newsletter.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, registrieren Sie sich bitte über das untenstehende Formular. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Link zur Bestätigung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Anmeldung abzuschließen, damit Sie immer up-to-date bleiben.

Wenn Sie bereits Abonnent des Newsletters sind, reicht es aus, Ihre Identität durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über das untenstehende Formular zu bestätigen. Eine erneute Bestätigung per E-Mail oder eine doppelte Registrierung für den Newsletter erfolgen nicht.

Jetzt registrieren oder Identität bestätigen!

Digilevel: Die fünf Stufen der Digitalisierung

„Digitalisierung bedeutet mehr, als das Aufbauen eines Online-Shops. Man sollte sie eher als ein Werkzeug verstehen, das sich an ganz verschiedenen Stellen ansetzen lässt“, so Marcel Rösel, Projektleiter von handel.digital. Gemeinsam mit Silvio Zeizinger, Geschäftsführer des Handelsverbands Hessen, erläutert er, dass sich von einfachen Payment-Lösungen und Logistik-Abläufen bis hin zur Auswertung von Kundendaten viele Ansätze bieten, das eigene Unternehmen durch digitale Prozesse zu optimieren. Die kostenfreie Beratung auf handel.digital und die Förderung durch den Digital-Zuschuss kann Ihnen dabei helfen, den höchsten Digilevel zu erreichen.

Digilevel 1: Web-Präsenz einrichten und online gefunden werden.

Digilevel 2: Über Interaktionen Kunden aktiv erreichen.

Digilevel 3: Digitale Prozesse und Services sinnvoll verknüpfen.

Digilevel 4: Geeignete Abläufe automatisieren.

Digilevel 5: Gewonnene Daten effektiv auswerten.

Diesen Beitrag als Podcast hören

Hören Sie diese und andere Folgen direkt auf Conzoom Solutions oder einer Podcast-Plattform Ihrer Wahl.

Silvio Zeizinger und Marcel Rösel, Handelsverband Hessen

Silvio Zeizinger ist seit 2008 Geschäftsführer des HV Hessen. Um den Handel stärker für Digitalisierungsmaßnahmen zu begeistern, wurde unter seiner Aufsicht und mit Förderung des hessischen Wirtschaftsministeriums die Kampagne handel.digital ins Leben gerufen. Als Projektleiter der Kampagne übernimmt Marcel Rösel hierbei die operativen Themen.

Handelsverband Hessen

handel.digital

Projektförderer

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

digitales.hessen

Beitrag teilen

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Facebook Pixel zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen