„Digitalisierung bedeutet mehr, als das Aufbauen eines Online-Shops. Man sollte sie eher als ein Werkzeug verstehen, das sich an ganz verschiedenen Stellen ansetzen lässt“, so Marcel Rösel, Projektleiter von handel.digital. Gemeinsam mit Silvio Zeizinger, Geschäftsführer des Handelsverbands Hessen, erläutert er, dass sich von einfachen Payment-Lösungen und Logistik-Abläufen bis hin zur Auswertung von Kundendaten viele Ansätze bieten, das eigene Unternehmen durch digitale Prozesse zu optimieren. Die kostenfreie Beratung auf handel.digital und die Förderung durch den Digital-Zuschuss kann Ihnen dabei helfen, den höchsten Digilevel zu erreichen.
Digilevel 1: Web-Präsenz einrichten und online gefunden werden.
Digilevel 2: Über Interaktionen Kunden aktiv erreichen.
Digilevel 3: Digitale Prozesse und Services sinnvoll verknüpfen.
Digilevel 4: Geeignete Abläufe automatisieren.
Digilevel 5: Gewonnene Daten effektiv auswerten.
Diesen Beitrag als Podcast hören
Hören Sie diese und andere Folgen direkt auf Conzoom Solutions oder einer Podcast-Plattform Ihrer Wahl.
Silvio Zeizinger und Marcel Rösel, Handelsverband Hessen
Silvio Zeizinger ist seit 2008 Geschäftsführer des HV Hessen. Um den Handel stärker für Digitalisierungsmaßnahmen zu begeistern, wurde unter seiner Aufsicht und mit Förderung des hessischen Wirtschaftsministeriums die Kampagne handel.digital ins Leben gerufen. Als Projektleiter der Kampagne übernimmt Marcel Rösel hierbei die operativen Themen.
Projektförderer
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar