SuchenSearch
DE

Dieser Artikel ist exklusiv für Abonnenten des Conzoom Solutions Newsletter.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, registrieren Sie sich bitte über das untenstehende Formular. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Link zur Bestätigung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Anmeldung abzuschließen, damit Sie immer up-to-date bleiben.

Wenn Sie bereits Abonnent des Newsletters sind, reicht es aus, Ihre Identität durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über das untenstehende Formular zu bestätigen. Eine erneute Bestätigung per E-Mail oder eine doppelte Registrierung für den Newsletter erfolgen nicht.

Jetzt registrieren oder Identität bestätigen!

Best Ager: Eine Zielgruppe mit Zukunft

Die Zielgruppe der Best Ager befindet sich in stetigem Wachstum. Allein in den nächsten zehn Jahren werden 3,5 Millionen Baby-Boomer in Rente gehen. Doch nicht nur die Quantität der Generation eröffnet dem Handel neue Chancen. Die Kaufkraft der „jungen Alten“ sei so hoch wie nie zuvor, betont Zukunftsforscher Andreas Reiter. Im Video erklärt er die Bedürfnisse der Best Ager und zeigt Ihnen, wie Sie diese Zielgruppe für sich gewinnen können. Besonders wichtig dabei: Wertschätzung, Empathie, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Best Ager als heterogene Gruppe verstehen.

Zunehmende Online-Mobilität berücksichtigen.

Mit Empathie und Wertschätzung am PoS überzeugen.

Diesen Beitrag als Podcast hören

Hören Sie diese und andere Folgen direkt auf Conzoom Solutions oder einer Podcast-Plattform Ihrer Wahl.

Andreas Reiter

Andreas Reiter ist einer der Vorreiter der Zukunftsforschung im deutschsprachigen Raum. Als Gründer und Leiter des ZTB Zukunftsbüros in Wien spricht er als Referent und Key Note-Speaker bei internationalen Kongressen und Tagungen. Daneben unterrichtet er Trend-Management an der Donau-Universität Krems sowie am MCI in Innsbruck und ist als Mitglied verschiedener Fachkommissionen aktiv.

Beitrag teilen

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Facebook Pixel zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen