SuchenSearch
DE

Dieser Artikel ist exklusiv für Abonnenten des Conzoom Solutions Newsletter.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, registrieren Sie sich bitte über das untenstehende Formular. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Link zur Bestätigung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Anmeldung abzuschließen, damit Sie immer up-to-date bleiben.

Wenn Sie bereits Abonnent des Newsletters sind, reicht es aus, Ihre Identität durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über das untenstehende Formular zu bestätigen. Eine erneute Bestätigung per E-Mail oder eine doppelte Registrierung für den Newsletter erfolgen nicht.

Jetzt registrieren oder Identität bestätigen!

Experience Economy: Erlebnis bieten, Ware verkaufen!

Warum soll ein junger Mensch, um einen Artikel zu kaufen, an einem Samstag in die Fußgängerzone, wenn er ihn auch gemütlich von der heimischen Couch aus ordern kann? Diese Frage, so Dr. Steffi Burkhart, muss sich der Handel stellen, wenn er wieder Frequenz in die Stores bringen will. In den vier Erlebniskategorien Unterhaltung, Aufklärung, Ästhetik und Realitätsflucht lässt sich dabei ein emotionales Rahmenwerk um den Artikel bauen, das den Weg in das Geschäft wieder reizvoll macht. So funktioniert die Experience Economy!

Unterhaltungsmomente um das Produkt schaffen.

Detailliert und persönlich über Produkte und Services informieren.

Durch stimmige Store-Gestaltung ästhetisches Empfinden ansprechen.

Mit Augmented Reality und VR Erlebnisse abseits des Alltäglichen bieten.

Dr. Steffi Burkhart

Mit der Zukunft der Arbeit und dem gesellschaftlichen Wandel hat sich Dr. Steffi Burkhart zwei Schwerpunkte zunehmender Brisanz zum Thema des eigenen Forschens gemacht. Selber Vertreterin der Generation Y, setzt sie sich dabei auf über 120 Veranstaltungen im Jahr für die Bedürfnisse und Wünsche der Millennials ein.

Beitrag teilen

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Facebook Pixel zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen