„Warum sollte man den Kunden nur zufriedenstellen, wenn man ihn auch glücklich machen kann?”, fragt Retail-Expertin Katrin Gugl und plädiert für einen neuen Typus von Verkäufer: den Kundenglücklichmacher. Ein Ansatz mit großem Potenzial, wird eine Kaufentscheidung doch zu 80% auf emotionaler Grundlage gefällt. Und da Gefühle immer noch am besten offline von Mensch zu Mensch transportiert werden, entsteht hier ein entscheidender Vorteil für den stationären Handel.
Kunden loyalisieren: Mit Leidenschaft und Empathie am PoS
Genug vom Stereotypen: Den Kunden als Persönlichkeit erfahren
Feingefühl beweisen: Den richtigen Moment des Kontakts abpassen
Katrin Gugl
Die Retail-Expertin Katrin Gugl berät namhafte mittelständische Marken und internationale Unternehmen. Als Coach und Speaker kann sie bereits auf 25 Jahre Erfahrung in der Branche und über 10.000 Vortrags- und Seminarteilnehmer zurückblicken.
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